Arbeitskreis Leitbild

Wo bleibt der Mensch?

Vortrags- und Diskussionsabend am 18.10.2018  
in der Pfarrei St. Michael – Berg am Laim

Die Pfarrgemeinde St. Michael – Berg am Laim hat sich im letzten Jahr das Leitbild „MITEINANDER – GLAUBEN – LEBEN“ gegeben. Dr. Brian McNeil, Pfarrer der Gemeinde, erläutert hierzu: „Das Leitbild soll zwei Fragen für uns beantworten: Wer sind wir und wohin wollen wir? Es schafft einerseits Klarheit über Identität, Werte, Einzigartigkeit und Auftrag und umreißt andererseits die Idealvorstellung der Zukunft unserer Pfarrgemeinde“. Hubertus Becker, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats, ergänzt, dass die Gemeinde sich permanent auf dem Weg befindet, die Botschaft Jesu Christi in den Alltag der Menschen zu tragen. Das Leitbild soll dabei helfen, das Gleichgewicht zwischen Bewahren und notwendigen Änderungen in unserer  Kirchen-Gemeinde zu erhalten.

Mit überschaubaren und konkreten Projekten möchte der für das Leitbild gegründete Arbeitskreis  konfessionsübergreifend alle Menschen in Berg am Laim erreichen.

Der Arbeitskreis Leitbild lädt nun zu einem Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema „Wo bleibt der Mensch? Miteinander leben in Berg am Laim“ ein. Als Referent konnte Anselm Bilgri ehemaliger Benediktinermönch, Wirtschaftsleiter und Prior von Kloster Andrechs. Er befasst sich als Unternehmenskulturberater ausführlich mit der Ethik in der Arbeitswelt, berät Firmen, ist gern gesehener Redner und Buchautor. In seinem neusten  Buch plädiert für eine moderne und lebendige Kirche.

 Der Vortrag findet statt am Donnerstag, 18. Oktober 2018, im großen Pfarrsaal, Baumkirchner Straße 26. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 10,- €.

 „Wir freuen uns über jeden Menschen, der den Weg zu uns findet. Wir hoffen, dass dieser Vortrag auch die Möglichkeit zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen bietet.“, so Pfarrer McNeil.

► Link zu unserem Flyer